Mit der Migration von Salesforce zu Shopify Plus setzt BUTLERS auf einen neuen Shop, der nicht nur im Design glänzt. Ziel war es, einen Shop zu schaffen, der jedes einzelne Produkt der Marke ins beste Licht rückt und dem Kunden den bestmöglichen Service über den Onlineshop bietet. Dafür haben wir im Hintergrund einige Dinge angepasst, um dem Kunden ein individuelles, aber sicheres Einkaufserlebnis zu garantieren.
Migration
Einführung in Shopify
Custom Theme
Checkout Optimierung
Support
Shopify Plus
Judge.me
Klaviyo

Die Brand
Vom gemütlichen Wohnzimmer zum perfekt gedeckten Tisch - Butlers steht für Einrichtung, Dekoration und Wohnaccessoires zum Wohlfühlen. Das
familiengeführte Unternehmen sorgt für saisonale Dekoration, trendige Wohnideen und die passenden Geschenke für jeden Anlass.

Custom Theme
Durch individuell entwickelte Sections im Theme ist es möglich, jedes einzelne Produkt detailliert darzustellen und den Kunden bestmöglich über Produkte und Services zu informieren.

Custom Theme
Durch individuell entwickelte Sections im Theme ist es möglich, jedes einzelne Produkt detailliert darzustellen und den Kunden bestmöglich über Produkte und Services zu informieren.
Checkout-Optimierung
Durch die Einbindung von Shopify Scripts haben wir den Checkout-Bereich erweitert, um das Einkaufserlebnis für den Kunden so individuell wie möglich zu gestalten und die Absicherung von geschützten Zahlungsarten zu gewährleisten. Eine erweiterte “Pick-from-Store”-Option ermöglicht zukünftig eine Filialbelieferung nach individuellen Bedürfnissen. Gleichzeitig können Filialmitarbeiter Kundenbestellungen mit umfangreichen Liefer- und Bezahlfunktionen erfassen. Unter Berücksichtigung von Produktgruppen und der Filialverfügbarkeit, kann die komplexe Verfügbarkeitslogistik zukünftig angepasst und vereinfacht dargestellt werden.

Fazit
Durch die Migration entstand ein Multishopsystem, das ein gezieltes Targeting auch in unterschiedlichen Märkten ermöglicht. In Zusammenarbeit mit einer führenden SEO-Agentur wurde gleichzeitig ein Konzept für ein regionales SEO-Targeting der einzelnen Shops in Deutschland entwickelt.

Fazit
Durch die Migration entstand ein Multishopsystem, das ein gezieltes Targeting auch in unterschiedlichen Märkten ermöglicht. In Zusammenarbeit mit einer führenden SEO-Agentur wurde gleichzeitig ein Konzept für ein regionales SEO-Targeting der einzelnen Shops in Deutschland entwickelt.