Bei gitti conscious beauty steckt die Mission bereits im Namen -”conscious”- bewusst. Damit will die Brand Beauty neu denken und bewusster angehen. Um diesen Ansatz bestmöglich zu transportieren, haben wir den Shop von Grund auf neu entwickelt. Im Rahmen des Redesigns haben wir einen Set Builder entwickelt, mit dem die Kund:innen spielerisch eigene Produktkombinationen zusammenstellen können. Gleichzeitig wurden Usability und Performance des Shops optimiert und neue internationale Märkte erschlossen.
Redesign
Custom Theme
Performance
Conversion Rate
Tracking
Compliance
Custom App
Internationalisierung
Shopify Plus
Klaviyo
Judge Me
Zenloop

Brand
Tierische Produkte im Nagellack waren gestern. Als Beauty Brand, dreht sich bei Gitti conscious beauty alles rund um dekorative Kosmetik. Vom Nagellack über Lippenpflege bis hin zu Hand- und Nagelpflegeprodukten
sind alle Produkte auf Pflanzen- oder Wasserbasis, natürlich und vegan. Innovation und Nachhaltigkeit werden bei gitti groß geschrieben.
Custom Theme
Das eigens für gitti entwickelte Theme, das speziell auf die neuen Anforderungen in Funktion und Design abgestimmt ist, ermöglicht neben der User Experience auch eine optimale Performance. Features wie der Set Builder laden Kund:innen ein, spielerisch eigene Sets zu erstellen. Neben dem Mobile-First-Ansatz wurden auch hohe Anforderungen an die Desktop-Version gestellt. So wird eine bestmögliche Usability auf allen Endgeräten erreicht.

Set Builder
Warum eigentlich Sets vordefinieren? Um einen individuellen und personalisierten Einkauf zu ermöglichen, können sich die Besucher:innen neben den vordefinierten Sets ganz einfach eigene Produktbundles und Kreationen zusammenstellen. Vordefinierte Kategorien und Kollektionen erleichtern die Produktauswahl.
In Kombination mit einem eigenen Theme und dem Shopify Plus Feature - Shopify Scripts - wurde eine Technologie entwickelt, die eine nahtlose Auswahl, Bestellung und Lieferung zu einem günstigeren Preis ermöglicht.

Set Builder
Warum eigentlich Sets vordefinieren? Um einen individuellen und personalisierten Einkauf zu ermöglichen, können sich die Besucher:innen neben den vordefinierten Sets ganz einfach eigene Produktbundles und Kreationen zusammenstellen. Vordefinierte Kategorien und Kollektionen erleichtern die Produktauswahl.
In Kombination mit einem eigenen Theme und dem Shopify Plus Feature - Shopify Scripts - wurde eine Technologie entwickelt, die eine nahtlose Auswahl, Bestellung und Lieferung zu einem günstigeren Preis ermöglicht.

Performance
Set Builder, Videos, Tracking sowie ausreichend Content fordern ihren Tribut - meistens! Damit die ausgefeilte Usability auch optimal funktioniert, braucht es eine hohe Performance. Mit der Entwicklung eines eigenen Themes für Shopify Plus wurde die Messlatte in Sachen Pagespeed bereits zu Projektbeginn hoch gelegt. Damit das auch so bleibt, wird die Performance laufend überwacht und nach der Integration neuer Features erneut optimiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Fazit
Die Brand erstrahlt in einem erstklassigen Online-Store, der die Mission von gitti durch eine inspirierende User Experience verkörpert. In einer langfristigen Partnerschaft treiben wir das Wachstum auch in Zukunft gemeinsam voran.