Der Eintritt der schweizer Luxus Fashion Brand in das digitale Zeitalter.

The Brand

JET SET hatte schon immer ein Gespür für Streetstyle. Schliesslich ist die Strasse der Ort, an dem das Leben spielt. Hier findet der Kreislauf der Inspiration statt. Hier lassen sich Musiker und Künstler von beeindruckenden Persönlichkeiten inspirieren. Dadurch beginnen sie, anders zu denken sowie andersartige Kunst und Musik zu schaffen. Und wenn man sich anders fühlt, beginnt man auch, sich anders anzuziehen, um sein neues Ich besser auszudrücken.

,

Den ersten Onlinestore für eine bekannte und bedeutende Brand wie JET SET zu erstellen war ein Ehre. Design steht hierbei im Fokus genau wie bei den Produkten der Marke. Der Marke und den Produkten gerecht zu werden war zentraler Aspekt des Projektes.

Situation

Der erste Schritt in die Welt des E-Commerce und das gleich mit einem Shop der seines Gleichen sucht. Mit nutzerorientierter UX und einem zur Marke passenden Design startete JET SET seine neue Kollektion. Neben der richtigen Inszenierung der Produkte hat JET SET auch noch einiges zu erzählen. Das Storytelling stellt hier ebenfalls einen zentralen Bestandteil dar, und macht aus dem Ergebnis mehr als einen Shop.

,

Challenges

Innovatives Design mit minimalistischen Ansätzen und prominenter Bildsprache zu vereinen war eine Herausforderung des Shop-Projektes. Dazu eine lebende Umgebung zu schaffen, die immer wieder neu erfunden werden kann, galt es zu schaffen.

In Kollaboration mit STAN STUDIOS haben wir mit JET SET einen Statement Shop kreiert, der die Marke, die Produkte in den Fokus rückt. Komplexe Elemente gepaart mit schlichten minimalistischen Bestandteilen ergibt einen einheitlichen Markenauftritt. Gebaut für stetige Veränderung um den Besuchern ständig neue Eindrücke der Marke zu zeigen.

Quality

- Michael Michalsky

"Luxuriös und gleichzeitig lässig und sportlich zu sein - alle modernen Marken versuchen immer noch das zu erreichen, was JET SET vom ersten Tag an natürlich in seiner DNA hatte".

Strategy

Neben einer klaren Struktur sollen immer neue Elemente die Besucher in ihren Bann ziehen. Neben umfangreichen Storytelling werden auch Konsolen-Klassiker wie Tetris im JET SET Stil veröffentlicht, um den Besuch des Shops einmalig zu machen. Ein lebendiger Shop der stetige Erweiterung von Content, neue Produktkollektionen und stilistischen Veränderungen unterstützt.

Dabei setzen wir auf die Sectiontechnologie von Shopify um einfache Änderungen des Shops auf Homepage, Seiten, Kollektionsseiten und Produktseiten möglich zu machen. Das Ergebnis: Nicht einfach ein Shop sondern ein Onlineerlebnis.