Loewnzahn Organics Porridge Beikost

Löwenzahn Organics

Löwenstarke Brand

Bei Löwenzahn Organics steckt die Mission bereits im Namen der Brand - Produkte in reinster Bio-Qualität und gleichzeitig aus fairer und nachhaltiger Produktion. Bei den Produkten stehen vor allem die Kleinsten unter uns im Mittelpunkt. Von der ersten Pre-Babymilch über Beikost bis hin zu den passenden Zusatzprodukten in der Stillzeit unterstützt Löwenzahn Organics die ersten Jahre mit Kind.

Services

Migration 

Custom Theme Development

OS 2.0

Technologien

Shopify Plus

Shopify Flow

Klaviyo

Recharge

Homepage Loewenzahn Organics

Für die kleinsten unter uns ganz groß

Ziel von Löwenzahn Organics war es, ein individuelles Design zu schaffen, das überzeugt und die Informationen rund um Produkte und Inhaltsstoffe sowie Wissenswertes rund ums Elternsein bestmöglich vermittelt. Dabei sollte vor allem die User Experience nicht zu kurz kommen. Im Vordergrund stand die User Journey, um dem Kunden ein digitales Erlebnis und keinen reinen Onlineshop zu bieten. Mit der Migration von WooCommerce zu Shopify Plus und OS 2.0 sollte die perfekte Verbindung zwischen UX und UI erreicht werden.

Produktfinder als Quiz Loewenzahn Organics

Produktfinder und -rechner

Eine persönliche Beratung ist online nicht möglich? - Nicht ganz. Durch speziell entwickelte Produktfinder und Produktrechner ist eine individuelle und persönliche Kundenberatung auch online möglich. Gerade wenn es um das eigene Baby geht, fällt es oft schwer, die beste Produktauswahl zu finden. Damit der Konsument auch online rund um die Uhr optimal beraten wird und genau die Produkte findet, die auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmt sind, haben wir einen Produktfinder entwickelt. Mit wenigen Klicks erhält der Shopbesucher eine Auswahl an Produkten, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mit dem Produktrechner kann außerdem die optimale Menge berechnet werden. Je nach Situation und persönlichem Bedarf weiß der Kunde, wie lange er mit dem Produkt auskommt und wann er spätestens nachbestellen muss.

Produktrechner Loewenzahn organics
Produktrechner Loewenzahn organics
Produkt Abonnement Loewenzahn Organics

Abonnement

Um jederzeit optimal ausgestattet zu sein und nie ausverkauft zu sein, kann der Endverbraucher außerdem ein Abonnementsystem wählen. Auch hier steht Flexibilität an erster Stelle. Das Produkt sowie der Lieferrhythmus können individuell gewählt werden.

Transparenz Code Map

Eine Brand mit einer starken Mission: Produkte in Bio-Qualität, mit den besten Nährstoffkombinationen und vor allem fair und nachhaltig in der Produktion. Um neben den Produktinformationen noch mehr Transparenz zu zeigen haben wir eine Transparenz Code Map entwickelt. Das Tracking Tool zeigt für jedes Produkt der Brand Informationen und die Herkunft der verwendeten Rohstoffe.

Loewenzahn Organics Product Code Map
Transparenz Product Code Map in mobiler Version

Fazit

Mit der Migration von WooCommerce zu Shopify Plus war es uns bei Löwenzahn Organics möglich, einen Shop zu kreieren, der die Produkte aber vor allem die Mission der Brand in den Fokus stellt. Eigens entwickelte Features wie der Produktfinder steigern zusätzlich die User Experience und Kundenzufriedenheit und schaffen auch online ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Loewenzahn Organics Smartphone Mockups