Löwenzahn Organics

Löwenstarke Brand

Bei Löwenzahn Organics steckt die Mission bereits im Namen der Brand - Produkte aus reinster Bio-Qualität und gleichzeitig aus fairer und nachhaltiger Herstellung. Bei den Produkten stehen vor allem die Kleinsten unter uns im Mittelpunkt. Von der ersten Pre-Babymilch über Beikost bis hin zu den passenden Zusatzprodukten in der Stillzeit unterstützt Löwenzahn Organics die ersten Jahre mit Kind.

Services

Migration 

Custom Theme Development

OS 2.0

Technologien

Shopify Plus

Shopify Flow

Klaviyo

Recharge

Für die kleinsten unter uns ganz groß

Ziel von Löwenzahn Organics war es, ein individuelles Design zu kreieren das überzeugt und Informationen rund um Produkte und Inhaltsstoffe sowie Wissenswertes über das Elternsein bestmöglich näherbringt. Gleichzeitig sollte vor allem die User Experience nicht verlorengehen. Die Priorität lag auf der User-Journey, um dem Kunden ein digitales Erlebnis statt einem einfachen Onlineshop zu bieten. Mit der Migration von WooCommerce zu Shopify Plus und OS 2.0 sollte so die perfekte Verbindung zwischen UX und UI erzielt werden.

Produktfinder und -rechner

Eine persönliche Beratung ist online nicht möglich? - nicht ganz. Durch eigens entwickelte Produktfinder und Produktrechner ist eine individuelle und persönliche Kundenberatung auch online möglich. Gerade wenn es um das eigene Baby geht, fällt es einem oft schwer, die beste Auswahl an Produkten zu finden. Damit der Konsument auch online 24/7 optimal beraten wird und genau die Produkte findet, die auf die Bedürfnisse von Mutter und Kind abgestimmt sind, entwickelten wir einen Produktfinder. Mit wenigen Klicks bekommt der Shopbesucher eine Produktauswahl passgenau auf seine Bedürfnisse angezeigt. 

Über den Produktrechner kann außerdem die optimale Menge berechnet werden. Je nach Situation und persönlichen Bedürfnissen weiß der Kunde wie lange er mit dem Produkt auskommt und wann er spätestens nachbestellen sollte. 

Abonnement

Um jederzeit optimal ausgestattet zu sein und niemals out of stock zu laufen, gibt es für den Endverbraucher außerdem die Auswahl eines Abonnement-Systems. Auch hier steht die Flexibilität an oberster Stelle. Produkt, sowie Lieferrhythmus können individuell gewählt werden.

Transparenz Code Map

Eine Brand mit einer starken Mission: Produkte in Bio-Qualität, mit den besten Nährstoffkombinationen und vor allem fair und nachhaltig in der Produktion. Um neben den Produktinformationen noch mehr Transparenz zu zeigen haben wir eine Transparenz Code Map entwickelt. Das Tracking Tool zeigt für jedes Produkt der Brand Informationen und den Bezugsort der verwendeten Rohstoffe.

Fazit

Mit der Migration von WooCommerce zu Shopify Plus war es uns bei Löwenzahn Organics möglich, einen Shop zu kreieren, der die Produkte aber vor allem die Mission der Brand in den Fokus stellt. Eigens entwickelte Features wie der Produktfinder steigern zusätzlich die User Experience und Kundenzufriedenheit und schaffen auch online ein einzigartiges Einkaufserlebnis.