Start der Traditionsmarke im E-Commerce.

The Brand

Eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte: Naturana hat in mehr als 100 Jahren des Bestehens eine Vielzahl an Trends maßgeblich geprägt. Von Korsetts und der Erfindung des ersten BHs über damals revolutionäre Materialien wie Elastan, Gummifäden und Mikrofaser, bis hin zum weltberühmten Minimizer, der Kundinnen heute noch begeistert.

Zum Shop

Den Fokus klar gerichtet auf die mobilen NutzernInnen der Seite, wurde aber auch die Desktop Ansicht in keinem Fall vernachlässigt. Durch einfache Strukturen und ein klares Design ausgerichtet auf die Zielgruppe sollte von Beginn an ein Einkaufserlebnis geschaffen werden in dem sich jeder Nutzer sofort zurecht findet.

Situation

Für den Start der Traditionsmarke im E-Commerce haben wir als Shopify Partner zunächst eine einfache und skalierbare Systemlandschaft definiert. Um die Vielzahl an Produkten optimal für verschiedene Kanäle managen zu können, wurde ein PIM System in Kombination mit Shopify Plus ausgewählt und aufgesetzt.

Challenges

Um die Produktvielfalt optimal darstellen zu können, sollten die einzelnen Produktvarianten auf den Kategorieseiten sowie auf den Produktseiten gezeigt werden. Da die Vielzahl an Varianten das gegebene Limit übersteigt, wurden die Produkte im PIM in die Farbvarianten aufgeteilt, die so auf den entsprechenden Kategorieseiten gezeigt werden. Auf der Produktseite werden die zusammengehörigen Varianten automatisch wieder zusammengefügt, um auch hier alle Optionen eines Artikels zeigen zu können.

Shopify Plus mit beeclever

Ziel

Ein flexibler Onlineshop, in dem Content schnell und einfach an allen Stellen des Shopify Shops ausgetauscht werden kann, um Aktionen und neue Kollektionen optimal darstellen zu können.