Naturana_Case Study
Naturana_Case Study

NATURANA

Traditionsmarke in modernem Design

Naturana ist mit über 100 Jahren die Traditionsmarke im Wäsche-Segment. Für den Start im E-Commerce sollte der Shop einfach gestaltet und besonders benutzerfreundlich sein. Um diesen Ansatz zu erreichen, entwickelten wir ein spezielles User Experience Design. Um die Vielzahl an Produkten optimal für verschiedene Kanäle managen zu können, wurde ein Produktinformationsmanagement-System (PIM) in Kombination mit Shopify Plus aufgesetzt.

Services

UX Design

Theme Entwicklung

ERP Integration

Ongoing Success

Private App Entwicklung


Technologien

Shopify Plus

Judge.me

Klaviyo

Naturana_Homepage_Srollshot
Highlights
Naturana_T-Shirt BH_Frau lachend

PIM System

Um die Vielzahl an Produkten optimal für verschiedene Kanäle managen zu können, wurde ein spezielles Produktinformationsmanagement-System in Kombination mit Shopify Plus entwickelt. So können die einzelnen Produktvarianten auf den Kategorieseiten sowie auf den Produktseiten angezeigt werden. Durch das PIM System werden die Produkte in unterschiedliche Farbvarianten aufgeteilt und unter den entsprechenden Kategorien angezeigt. Zusammengehörige Varianten werden so zusammengefasst, dass dem Kunden alle Optionen eines Artikels auf einen Blick angeboten werden können. 


Fazit

Auf Basis von Shopify Plus ist ein Onlineshop entstanden, der flexible und schnelle Anpassungen ermöglicht, um Aktionen und neue Kollektionen optimal einpflegen zu können. Der Fokus liegt dabei sowohl für den Kunden als auch für den Shopbetreiber auf einer hohen Usability.

Homepage und Produktpagaes_Naturana
Homepage und Produktpagaes_Naturana