Start der Traditionsmarke im E-Commerce.

The Brand

Eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte - Ein Vielzahl an Trends hat das Unternehmen in den letzten 100 Jahren beeinflusst und geprägt: von Korsetts und der Erfindung des ersten BHs über damals revolutionäre Materialien wie Elastan, Gummifäden und Mikrofaser bis hin zum weltberühmten Minimizer, der unsere Kundinnen heute noch begeistert. Und das jetzt auch in der digitalen Welt.

,

Den Fokus klar gerichtet auf die mobilen NutzernInnen der Seite, wurde aber auch die Desktop Ansicht in keinem Fall vernachlässigt. Durch einfache Strukturen und ein klares Design ausgerichtet auf die Zielgruppe sollte von Beginn an ein Einkaufserlebnis geschaffen werden in dem sich jeder Nutzer sofort zurecht findet.

Situation

Durch den Start im E-Commerce wurde zunächst eine einfach und skalierbare Systemlandschaft definiert. Um die Vielzahl an Produkten optimal für verschiedene Kanäle managen zu können wurde ein PIM System in Kombination mit Shopify Plus ausgewählt und aufgesetzt.

,

Challenges

Um die Produktvielfalt optimal darstellen zu können sollten die einzelnen Produktvarianten auf der Kategorieseite sowie auf der Produktseite gezeigt werden. Da die Vielzahl an Varianten das gegebene Limit übersteigt, wurden die Produkte im PIM in die Farbvarianten aufgeteilt, die so auf den entsprechenden Kategorieseite gezeigt werden. Auf der Produktseite werden die zusammengehörigen Varianten automatisch wieder zusammengefügt, um auch hier alle Optionen eines Artikels zeigen zu können.

Shopify Plus mit beeclever

Ziel

Ein flexibler Onlineshop in dem Content schnell und einfach an allen Stellen des Shops ausgetauscht werden kann um Aktionen und neue Kollektionen optimal darstellen zu können.