Otto Wilde Grill
Otto Wilde Grill

Otto Wilde

Neue Möglichkeiten durch AR

Durch eine Migration des Shopsystems von Woocommerce zu Shopify sollten neue Möglichkeiten in Design und Funktion des Shops ermöglicht werden. Um die User Experience bestmöglich hervorzuheben und das Grillerlebnis für den Kunden noch greifbarer zu machen, wurde ein Produktkonfigurator entwickelt. Auf Basis von Augmented Reality kann der Kunde seine Outdoor-Küche individuell zusammenstellen. Im Rahmen des Replatformings wurde der Shop gleichzeitig für die Schweiz und U.S. entwickelt. 

Services

UX Design

Theme Entwicklung

AR Produktkonfigurator

Internationalisierung



Technologien

Shopify Plus

Zapier

Zendesk

Otto Wilde_Homepage

Brand

Otto Wilde ist ein Düsseldorfer Grill Start-up Unternehmen. Neben Elektro- und Gasgrills in allen Größen, kannst du dir deine individuelle Outdoor-Küche konfigurieren, mit Zubehör-Produkten, die in keiner Outdoor-Küche fehlen sollten.

Eine exklusive App von Otto Wilde rundet das Ganze ab und lässt die Geräte smart steuern.

AR Produktkonfigurator

Durch die Migration des Shopsystem war eine Integration eines Produktkonfigurators über Augmented Reality möglich. Der Kunde kann seinen Einkauf individuell gestalten und die Produkte in 3D spielerisch konfigurieren und zusammenstellen. Durch eine 360 Grad Ansicht, wird eine native Darstellung der Produkte ermöglicht. Eine exklusive App von Otto Wilde Grillers rundet das Ganze ab und lässt die Geräte smart steuern.

Otto Wilde_Smartphone Mockups

Fazit

Von der Produktauswahl über die -zusammenstellung bis hin zur Nutzung - bei Otto Wilde Grillers wird selbst das Grillen zum digitalen Erlebnis. Durch den AR-Produktkonfigurator kann der Einkauf individuell auf die Wünsche des Kunden angepasst werden.