Ob im Sport oder im Alltag - Revo setzt mit einem breiten Brillensortiment auf hohe Qualität und Funktionalität. Über 45% des operativen Geschäfts wickelt Revo über den Onlinehandel ab. Neue Funktionalitäten wie eine virtuelle Anprobe der Brillen oder die Möglichkeit eines Kaufs auf Rezept sollen eine noch größere Bandbreite der Zielgruppe abdecken. Die Brillen können kinderleicht virtuell von zu Hause getestet und mit der Try now-pay later Funktion zur Probe bestellt werden.
Redesign
Custom Theme
Performance Optimierung
Internationalisierung
Tracking
Shopify Plus
Klaviyo
Yotpo
Zendesk


Prescription Model
Durch ein neu eingeführtes Perscription Model ist es zukünftig möglich Brillen mit Sehstärke auf Rezept online zu kaufen. Produktseiten können entsprechend individuell angepasst und durch eine spezielle Eingabemaske erweitert werden. So kann sich der Endkunde bei einigen Modellen Rahmen, Farben und Gläser kinderleicht zusammenzustellen und auf Rezept entsprechend seiner Sehstärke bestellen.
Produktsticker
Im Zuge des Redeigns stand die Usability und Customer Journey verstärkt im Fokus. Durch die Einbindung von Stickern kann jedes Produkt entsprechend angepasst und getagged werden. Neue Produkte, sowie Produkte im Sale können individuell gekennzeichnet werden und ziehen zukünftig verstärkt die Aufmerksamkeit des Endkunden auf sich.
Über die Funktion lassen sich außerdem Auto-Apply Coupons einbinden. Getaggte Produkte erhalten im Checkout einen automatischen Promo-Code und werden an der Kasse für den Shop-Kunden reduziert. Die Funktion ermöglicht temporäre Promotion-Aktionen auf einzelne Produkte.

Virtual Try On
Um die bestellte Auswahl und die Retouren möglichst gering zu halten kann der Besucher des Shops Brillen künftig virtuell testen. Über den Button “Try me on” öffnet sich ein Showroom, der über Augmented Reality eine virtuelle Anprobe ermöglicht. Per Live-Kamera oder hochgeladenem Foto kann der Kunde neue Brillen testen und findet so das Modell, das zu ihm passt.
Fazit
Auf Basis von Shopify Plus war es möglich, viele neue Funktionen einzubinden. Produktsticker und Auto-Apply Coupons im Checkout lassen sich spielerisch einbinden und individuell gestalten. Mit der virtuellen Live-Anprobe wird der Einkauf auch online zu einem Erlebnis und erhöht die Zufriedenheit der Kunden. Durch das Redesign ist ein Shop entstanden, der nicht nur optisch glänzt - auch die Performance kann sich sehen lassen.