Shopify Plus - Global expandieren. Profitabel skalieren.

Die Zeit, in der Du Dich um die Technologie Deines Unternehmens sorgst, stiehlt Dir den Fokus auf genau diese Punkte. Aus diesem Grund hat Shopify die letzten Jahre intensiv an einer Plattform gearbeitet, die deinen Fokus auf Dein Kerngeschäft zurück bringt, und wird somit zu deinem Wachstumspartner.

Vereinfachtes E-Commerce für Dein Business

Mit den neuen Tools, die Shopify im Juni 2019 vorgestellt hat, kannst Du dein Unternehmen von einem Ort aus zentralisieren und verwalten. So sparst Du Zeit und kannst Dich auf das Erlebnis deiner Kunden konzentrieren.

 

 

Entdecke das neue Shopify Plus

 

Auf der Unite 2019 hat Shopify auch das neue Shopify Plus vorgestellt. Zum ersten Mal kannst Du all deine Filialen, Analysen, Personalkonten, Benutzerberechtigungen und Automatisierungstools wie Shopify Flow und Launchpad an einem Ort verwalten.


Jetzt kannst Du mit der leistungsstärksten und intuitivsten Plattform der Welt mit der Geschwindigkeit deiner Ideen wachsen.

 

  • Mobilisiere dein gesamtes Team: Gib deinem Team genau das, was es für seine Arbeit benötigt. Mit dem Zugriff auf die richtigen Berechtigungen und Tools können sich deine Mitarbeiter auf bestimmte Bereiche spezialisieren, um die größte Wirkung zu erzielen.
  • Wachstumsorientierte Strategie: Verstehe dein Unternehmen auf einen Blick mit einer globalen Ansicht von Analysen, Mitarbeiterkonten, Filialen und Workflows. Verwandel deine Erkenntnisse in Strategien, während dein Business in neue Märkte und expandiert. 
  • Automatisiere deinen Weg zum Wachstum: Nutze die Möglichkeiten der E-Commerce-Automatisierung für dein gesamtes Unternehmen, um Raum für Wachstum zu schaffen. Mit einer zentralen Ansicht aller Shopify Flow-Workflows sparst Du wertvolle Zeit, indem Du die Aufgaben in mehreren Filialen oder Stores gleichzeitig automatisierst. Die Updates des neuen Shopify Plus werden noch in diesem Jahr gelaunched. Bestehende Shopify Plus Accounts werden automatisch aktualisiert. Für Details stehen wir Dir sehr gerne zur Seite.

 

 

Optimiere deinen Bestellungs-Bearbeitungsprozess

 

Optimierung einmal ganz simpel.

Mit dem Update zur Bestellbearbeitungsfunktionen optimierst Du deinen Kundenservice ganz einfach. Deine Kunden können beispielsweise ihre Meinung ändern, nachdem sie ihre Bestellung aufgegeben haben. Jetzt kannst Du Bestellungen auch nach Abschluss individuell anpassen, ohne komplizierte Umgehungen, die sich auf Ihre Buchhaltung auswirken. In Shopify kannst Du die Menge, die Variante, die Produkte oder die Versandart einer Bestellung bearbeiten, sofern dies nach der Zahlung durch einen Kunden und vor der Ausführung der Bestellung erfolgt. Keine doppelten Bestellungen, verlorenen Verkäufe oder ungenauen Berichte mehr. Wenn zwischen dem ursprünglich bezahlten Preis und der neuen Bestellung ein Unterschied besteht, kannst Du auch problemlos eine Zahlungsanforderung an deinen Kunden senden. Aktualisierungen werden in allen Berichten, Bestellungen und Kundenprotokollen angezeigt, sodass deine gesamte Berichterstellung korrekt und exakt bleibt.

 


Gestalte mit einem neuen Online-Shop-Erlebnis

Der Online-Shop ist die Grundlage für viele Unternehmen. Shopify entwickelt den Online-Shop daher von Grund auf neu, um deinem gesamten Team mehr Kontrolle über die Bearbeitung des Storefronts bzw. Frontends zu geben.

 

Intuitives Arbeiten am Store-Design

Einige der neuen Funktionen umfassen: 

  • Einfachere Anpassung auf Start- und Unterseiten: Die Anpassungsmöglichkeiten werden auf alle Seiten des Onlineshops ausgeweitet. Sections können jetzt für jedes Seiten-Template in deinem Shop verwendet werden, sodass dein Team schnell Änderungen an Layout und Inhalt vornehmen kann. Weiterhin kannst Du jetzt auch Bulk-Bearbeitungen auf verschiedene Seiten-Templates mit Masterpages anwenden. Statische und dynamische Sections machen dir die Arbeit am Design so einfach wie nie zuvor.
  • Müheloses Wechseln zwischen Themes: Die Inhalte und die Assets deines Shops werden nicht mehr in Themes gespeichert. Auf diese Weise musst Du nicht bei Null anfangen, wenn Du einmal dein Theme wechseln möchtest.
  • Sorgenfreie Änderungen vor der Veröffentlichung: Du kannst jetzt Änderungen vorbereiten und veröffentlichen, wenn Du dazu bereit bist, ohne dein Theme duplizieren zu müssen. Überprüfe alle Änderungen in Ruhe, bevor dein ReDesign live geht.

 

Optimiere deine Versandprofile

Nie wieder zu viel für den Versand bezahlen, weder Du noch deine Kunden. Mit Versandprofilen kannst Du benutzerdefinierte Versandregeln basierend auf Produktdetails wie Größe, Gewicht oder Versandherkunft festlegen. Die Profile lassen sich auf Produkte oder Produktgruppen herunter brechen. Du hast Produkte mit Gefahrgutzuschlag, Kühlketten oder sonstigen Eigenschaften? Mithilfe von Versandprofilen lässt sich das jetzt problemlos lösen und Versandkosten exakt berechnen.

 

 


Einfacher Expandieren nach Nordamerika mit dem Shopify-Fulfillment-Network

Kunden möchten ihre Online-Einkäufe schnell geliefert bekommen. Dies wird jetzt von Kunden erwartet, da große Anbieter diesen Standard verbreitet haben. Die Expansion in den Nordamerikanischen Markt war bislang komplex. Einen Fulfillment-Anbieter vor Ort zu finden, der schnell und zu adäquaten Preisen diese Standards erfüllt war bislang eine Hürde. Weiterhin ist die Suche nach einem Partner, der deine Marke nicht durch sein eigenes gelabeltes Verpackungsmaterial oder Aufdrucke verdeckt, sehr schwierig. Aus diesem Grund baut Shopify sein eigenes Fulfillment-Netzwerk auf - ein geografisch verteiltes Netzwerk von Fulfillment-Zentren mit intelligenter Inventarzuweisungstechnologie. Dabei wird maschinelles Lernen angewandt, um die besten Orte für die Lagerung und den Versand deiner Produkte vorherzusagen, damit diese so schnell wie möglich zu deinen Kunden gelangen können. Shopify hat dazu mit einem wachsenden Netzwerk von Lager- und Logistikdienstleistern niedrige Preise ausgehandelt, um diese Preisvorteile an Shopify Händler weiterzugeben. Dabei werden verschiedenste Kanäle unterstützt, kundenspezifische Verpackungen und Marken sowie Rücksendungen und Umtausch abgedeckt. Und dabei wird all das in Shopify verwaltet. Shopify Fulfillment Network ist derzeit in den USA verfügbar. Das Programm wird noch in 2019 für Nordamerika ausgerollt. Wann das Shopify-Fulfillment-Network nach Europa und Asien kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

 


Biete einzigartige Kundenerlebnisse

Stelle deinen Kunden relevante, innovative Erlebnisse zur Verfügung, um deine Marke bestmöglich zu präsentieren, egal wo sich deine Kunden befinden. Erstelle einzigartige Erlebnisse mit Headless-Commerce. Die Headless-Architektur entkoppelt deine Front-End-Erfahrung von deiner Back-End-Technologie. Es trennt den kundenorientierten Teil deines Businesses von den zugrunde liegenden Systemen und Engines, die es betreiben.


Durch die Verwendung der Storefront-API von Shopify für den Headless Commerce kannst Du einzigartige Front-End-Erlebnisse für Web, Mobile oder jede andere Plattform erstellen. Headless Commerce gibt dir die Freiheit, dich schnell zu bewegen und ohne Grenzen zu personalisieren:

  • Schnelle Markteinführung: Arbeite gleichzeitig an der Front-End- und Back-End-Entwicklung an mehreren Standorten, um schnell zu experimentieren und Änderungen im Handumdrehen vorzunehmen.
  • Verbesserte Kontrolle: Integriere deine vorhandenen Systeme, um mit der Shopify Storefront-API dein Einkaufserlebnis in der Programmiersprache deiner Wahl zu schaffen.
  • Verbesserte Personalisierung: Baue kundenorientierte Erlebnisse für jedes Gerät oder jede Plattform auf, und teile alles auf, um deine Conversion-Rate zu optimieren. Finde selbst heraus, ob Headless-Commerce für dein Unternehmen geeignet ist.

 

 

Tauche deine Kunden in Video und 3D ein

Manchmal reichen Bilder nicht aus, um deinen Kunden zu zeigen, wie dein Produkt funktioniert oder wie es bei ihnen zuhause aussieht. Indem Du deine Produkte auf eindringlichere Art und Weise präsentierst, z. B. als Video in Kombination mit 3D-Modell-Assets, können Kunden besser einschätzen (und erleben), was sie kaufen. In Kürze wir der native Support für Video- und 3D-Modell-Assets in deinem Online-Shop verfügbar sein. Somit ist die Darstellung von 3D-Modellen ohne Apps möglich. Wir haben die Gelegenheit erhalten, diese Funktionen für Dich und unsere Kunden vorab zu testen. Um diese Funktion in dein aktuelles Theme zu integrieren bedarf es einiger Anpassungen, bei denen wir Dich gerne unterstützen. 

Doch woher kommen deine 3D-Modelle? Wir haben bereits einige 3D-Modelle für unsere Kunden und große Marken entwickelt, welche mit dem neuen Update gelaunched werden. Du hast Interesse an der 3D-Darstellung deiner Produkte? Sprich uns sehr gerne an.  

  


Aktiviere Abonnements im Checkout


Steigere deine wiederkehrenden Umsätze mit Abonnementlösungen, die im Shopify Checkout integriert sind. Diese Lösung wird noch in 2019 ausgerollt und wird beispielsweise mit ReCharge dargestellt, die aktuell schon eine Abonnementlösung für Shopfiy Stores anbieten.  

 


Optimierung der automatischen Discounts

Du möchtest die Zahl der Warenkorb-Abbrecher verringern? Jetzt kannst Du Rabatte erstellen, die automatisch ohne Rabattcode auf den Warenkorb eines Kunden angewendet werden. Erstelle schnelle und flexible Werbeaktionen mit festen, prozentualen oder Buy-X-Get-Y-Rabatten, um deinen Checkout-Prozess zu optimieren.

Diese neue Funktion hilft Dir: 

  • Deine Conversion-Rate zu erhöhen: Rabatte werden automatisch im Warenkorb und an der Kasse angezeigt, wodurch Bestellabbrüche deutlich verringert werden. 
  • Mehr Flexibilität bei Promotions: Passe Rabatte einfach an, indem Du einen Mindestbetrag oder eine Mindestmenge an Artikeln hinzufügst. Stelle die Bedingungen so ein, dass der Rabatt nur auf bestimmte Kollektionen oder Produkte angewendet wird. 
  • Shopify-Skripte ergänzen: Teste Promotions mit automatischen Rabatten. Erstelle mit Shopify Skripten eine komplexere, individuellere Erfahrung. Erfahre, wie Du deine Promotions mit automatischen Rabatten auf die nächste Stufe heben kannst.

 

 

Hilf deinen Kunden mit Produktempfehlungen  

Produktempfehlungen können deine Conversions und durchschnittlichen Bestellwerte um ein Vielfaches erhöhen. Jetzt kannst Du diese Empfehlungen automatisch optimieren.

Du profitierst von: 

  • Nativem Echtzeit-Reporting: Verstehe die wichtigen Trends mit nativen Analysen in Echtzeit. 
  • Intelligentere Empfehlungen mit geringerem Aufwand: Der Shopify-Algorithmus kann auf umfangreiche Daten zugreifen, um intelligentere Empfehlungen bereitzustellen. 
  • Flexibilität bei der Storefront-Anpassung: Passe die Darstellung der Empfehlungen so an, das diese zum “Look and Feel“ deiner Seite passen.

 


Konvertiere mehr Kunden mit Predictive-Search

Kunden, die die Website-Suche verwenden, sind statistisch kaufbereiter. Auf der anderen Seite verlassen 80% der Website-Besucher eine Website aufgrund schlechter Sucherlebnisse. Mit der neuen Predictive Search-Funktion kannst Du die Suche optimal steuern und verbessern. Deine Kunden finden so schnell und genau das, wonach sie suchen.


Die neue vorausschauende Suche umfasst:

  • Echtzeitanalyse: Verstehe die Such-Trends mit unbegrenzter Echtzeitanalyse.
  • Sofortige, genaue Suchergebnisse: Halte die Kunden auf deiner Seite, deren Conversion-Wahrscheinlichkeit bei Verwendung der Websitesuche fast doppelt so hoch ist. 
  • Flexibilität bei der Storefront-Anpassung: Passe die Darstellung der Suchfunktion so an, das diese zum “Look and Feel“ deiner Seite passt.

 

 

Mit Vertrauen skalieren

Shopify hat neue, auf Entwickler ausgerichtete Tools entwickelt, mit denen wir Unternehmen helfen können, schneller zu skalieren. Die Tools erlauben noch mehr Kontrolle und Anbindungen für Unternehmen als bislang. Mit API-Versionierung zuverlässig skalieren.

Durch API-Versionierung wird es uns ermöglicht, Funktionen und Anbindungen unserer Kunden in Steps zu verbessern und anzupassen.

 

 

About the Author:

 

Andreas 

Shopify Plus Partner